Einführungs- und Informationsworkshop

"Unser vorgeburtliches Bewusstsein" mit Jutta Prösl

 

Informieren - Bewusstwerden - Forschen - Erleben

 

Vor ungefähr 30 Jahren hat die Wissenschaft damit begonnen, den vorgeburtlichen Einfluss auf das ungeborene Kind zu erforschen. Mittlerweile gilt die „pränatale Prägung“ als bewiesen und hat weitreichende Konsequenzen für unser Dasein.

 

Durch die pränatale Psychologie und Körperpsychotherapie wissen wir heute, dass das Seelenerleben eines Menschen bereits mit der Zeugung beginnt. Das Kind spürt während der ganzen Schwangerschaft das „Feld“, das es umgibt. Auch hat etwa eine traumatische Geburt mit Angsterfahrungen von Mutter und Kind einen erheblichen Einfluss auf das Neugeborene und den Menschen überhaupt. Denn: „Die Seele fühlt von Anfang an“.

 


Wir können uns vielleicht nicht bewusst an diese allerfrühesten Erlebnisse erinnern, unser Körperbewusstsein aber wird diese Erfahrungen, frühen Schock- und Entwicklungstraumata niemals vergessen. Und doch ist in den Prägungen dieser frühen Lebensphase auch ein Großteil unseres menschlichen Potentials verborgen - unsere Fähigkeit zu Liebe und Bindung, das Wissen um unser eigenes Selbst und damit die Fähigkeit, unser Leben zu gestalten.

 

Mit meiner Einführung in diese zentralen Lebensthemen möchte ich Dich an den spannenden so essentiell prägenden, vorgeburtlichen Zeitraum heranführen und Dein Interesse für eine tiefer gehende Begegnung mit Dir selbst wecken.

 

In diesem Einführungskurs erwartet Dich Folgendes:

  • Einblick in die Auswirkungen pränataler Prägungen auf unser Leben so z.B. die innere Haltung, mit der wir im Leben sind, die Beziehungs- und Kontaktfähigkeit der Menschen, die Konsequenz eines verlorenen Zwillings
  • Geführte Meditation, um ein Gefühl für Dein persönliches Erleben im Mutterleib zu bekommen
  • Praktisches Erleben und Erforschen im pränatalen Raum durch verschiedene Wahrnehmungsübungen
  • Zeit und Raum für Fragen und Austausch

Ich freue mich auf Dich und hoffe, ich habe Dein Interesse geweckt.

 

Auf ein herzliches Kennenlernen.

Jutta

 

Der 3 stündige Einführungskurs kostet 25.- Euro

Teilnehmerzahl sind maximal 8 Personen

 

Anmeldung bitte telefonisch oder per Mail bei:

 

Jutta Prösl

Köperpsychotherapeutin

Therapeutin für pränatale Prägungen

 

Schlaffhäusergasse 12

91074 Herzogenaurach

09132  61233    

0175  2440975                                                          

jproesl@gmx.de