meet your SELF.

Wachstum und Entfaltung in Dein volles Potential.

200h-Yogalehrerausbildung mit Christina Hahn & Andrea Schorr

 

DIE TERMINE FÜR DEN AUSBILDUNGSZYKLUS 2019 SIND DA!

Du findest sie ganz unten im Anschluss an die Beschreibung.

 

Übrigens: Wenn Du Dich nur für einzelne Themen / Module der Ausbildung interessierst, hast Du die Möglichkeit, einzelne Wochenenden (Preis: 300 Euro) zu besuchen.

 

... and by the way: at the very end of this page you will find the ENGLISH VERSION ;)



Teilnehmerstimmen vom Zyklus 2018

Wir danken Euch für Euer Vertrauen, dass wir diese doch sehr persönlichen Worte hier verwenden dürfen. Aber hey! Warum auch nicht? WIR SIND, DIE WIR SIND! WIR ZEIGEN UNS! :)

"Es war ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, für das ich unendlich dankbar bin! Ich habe mich für diesen Weg entschieden, nicht um Yogalehrerin zu werden (das war für mich vollkommen undenkbar - zu Beginn), sondern tatsächlich, um mich auf den Weg in mein Inneres zu begeben. Als ich die Beschreibung der Module gelesen habe, hatte ich Herzklopfen und mir war klar, dass das irgendwie etwas außergewöhnliches ist, auf das ich mich da einlassen werde. Meine Ahnung wurde von der ersten Minute an vollkommen bestätigt!

 

Ich habe etliche Türen geöffnet, die ich bislang sorgsam verschlossen hielt. Das war (und ist) nicht immer schön, aber es haben sich dadurch so überraschend viele neue Möglichkeiten ergeben! Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich mich getraut habe, dorthin zu schauen und anzunehmen.

 

Die vielen liebevollen und tief gehenden Yoga-Einheiten waren ein Geschenk für meine Seele. Außerdem habe ich sehr viel praktisches Wissen daraus mitgenommen, das meine Eigenpraxis deutlich positiv verändert hat. Ich muss mich heute nicht mehr auspowern und den Körper an die Grenze treiben! Ich habe gelernt, dass es genau das Gegenteil ist, was mich an mein Ziel bringt.

 

Das Arbeiten und Sein in unserer Gruppe war sehr bereichernd und eindrucksvoll. Die tiefe Verbundenheit zu den vielen unterschiedlichen Menschen berührt mich immer noch. Obwohl ich in meinem Kopf sehr reflektiert zu sein glaubte, wurde ich viele viele Male überrascht vom Eindruck, den andere von mir haben.

 

Heute ist es für mich gar nicht mehr so abwegig, dass ich vielleicht doch einmal unterrichten möchte. Das ist für mich die größte Überraschung an dieser Geschichte!

 

Mein Weg ist nach diesem Jahr noch lange nicht zu Ende. Ich möchte noch viele Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln, damit ich meinem Herz noch besser auf die Spur komme, zu meinen Gefühlen stehen und mit Leichtigkeit durch‘s Leben tanzen kann.

 

Ich danke Euch aus tiefstem Herzen für dieses besondere Jahr!"

 Claudia





"Ich bin wieder einmal begeistert, was sich mir eröffnet, welche Bereiche meines Lebens berührt werden mit meiner Entscheidung der meet your SELF Ausbildung.

 

Und wieder kommt mir das erste Wochenende im März in den Sinn - "Mein Weg mit Yoga"... Die reinen Körperüberungen sind das eine. Und was sich damit in meinem ganzen Dasein/Leben seitdem ausgebreitet hat, das ist das Andere. Damit hatte ich nicht gerechnet.

 

Welchen liebevollen Menschen ich dadurch begegnet bin, die mir gezeigt haben, wie wertvoll ich bin. Mir kommen schon wieder die Tränen und ich bin so dankbar für die Erfahrungen, die ich machen durfte. Ich gehe voller Mut und Vertrauen auf andere zu und es kommt soviel zurück. Das durfte ich erst wieder diese Woche erfahren.

 

Wow, das Leben ist so schön und ich habe es in der Hand."




"Ich hatte eine wirklich transfomierende Zeit mit Christina und Andrea bei meet your SELF.

 

Die Ausbildung ist keine klassische Yoga Ausbildung in der das Körperliche im Vordergrund steht, aber wer reflektieren und an sich arbeiten möchte und somit zu mehr Bewusstheit kommen, seine Ängste überwinden und aus dem Herzen heraus leben möchte, dem ist diese Chance hier gegeben..


Danke für alles ihr Zwei❤️💚❤️

Jor Dan"



"meet your SELF ist ein so wertvolles Geschenk für mich."



"Als ich heute Morgen aufgestanden bin (Montag nach dem meet your SELF Abschluss), habe ich mich ganz besonders gefühlt. Irgendwie ein bisschen anders als sonst. Zuerst maß ich diesem Empfinden nicht so besonders viel Bedeutung zu. Nachdem es aber nachhaltig anders war, kam ich ins Denken - warum das so sei? Natürlich hatte es mit dem Wochenende zu tun. Es ist dieses bewusste Verbundensein mit mir selbst und allem anderen.

 

Ich hatte das Gefühl, mein Herz läuft über vor lauter Liebe. Wie ein Töpfchen, in dem die Milch überkocht. Und so war alles im Fließen und getränkt von Sanftmut und Güte. Vielleicht ist diese Verbundenheit verstärkt durch die Thematik des Wochenendes: Meditation - Erblühe in der Stille. Dieses Wochenende war sehr intensiv für mich, nicht zuletzt aber auch durch die liebevollen Worte, in denen ich mich in der Feedbackrunde baden durfte.

 

Daran wollte ich Euch teilhaben lassen. Denn es seid Ihr, Christina & Andrea, die als Lehrerinnen und Mentorinnen eine solche Entwicklung in mir ausgelöst haben. Dadurch wird mein ganzes, noch vor mir liegendes Leben beeinflusst und verändert. Es ist von großer Bedeutung.

Und dafür bin ich euch so unendlich dankbar. Das geht weit über eine Yogalehrer-Ausbildung hinaus. So ist der Samen gesät und ich kann nun wachsen."



"Hallo meine Lieben,

ich danke Euch von ganzen Herzen für die wunderschönen Worte auf meinen Zetteln. Ich habe mich sooooo seelig gefühlt am Sonntagabend als ich sie las und sogleich beschlossen, sie alle an den Schränken in meiner Küche aufzuhängen, damit ich sie immer vor Augen habe. Ich könnte sie natürlich auch in eine Mappe legen und mir dann immer wieder rausholen
und lesen aber das passiert dann doch nicht so oft.

 

Ich fühle mich total beflügelt, so leicht und schwebend, es ist einfach phantastisch.

 

Bei Euch durfte ich mich zeigen, wer ich wirklich bin und ihr habt mich gesehen. Ich danke Euch, dass ihr mich auf meinem Weg begleitet.

 

Dass ich Euch begegnet bin ist ein Glücksfall für mich.

Danke, dass ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt."



"Es lässt sich schwer in Worte fassen, was meet your SELF mir bedeutet...

 

Ich für mich kann auf jeden Fall sagen, dass es mein Leben enorm bereichert hat. Ich bin gewachsen, habe mich besser kennengelernt, durfte viele Facetten und Blickwinkel auf das Leben erleben. Yoga ist ein wunderbarer Weg!


Andrea und Christina , ja die ganze Gruppe haben mich stets einfühlsam und sehr kompetent begleitet und getragen.
Ich bin von ganzem Herzen dankbar für diese Erfahrungen.

 

Danke dafür!

M. E."




WORUM GEHT'S BEI meet your SELF?

WACHSTUM UND ENTFALTUNG IN DEIN VOLLES POTENTIAL

Du möchtest aus dem Vollen schöpfen? Du spürst, dass Yoga mehr sein kann als Sonnengruß und Baum? Du merkst, dass Deine Yogapraxis Dich langsam verändert, das Bedürfnis in dir weckt tiefer zu tauchen? Nicht nur auf der körperlichen Ebene...

 

Vielleicht hast du bisher noch nicht so viel Erfahrung mit Yoga gesammelt, möchtest aber ein bewussteres Leben führen? Den Weg der Achtsamkeit und der Selbstliebe gehen? Dir regelmäßig einmal im Monat nur Zeit für dich selbst schenken um endlich nachhaltig Veränderung zu leben? Um mehr Lebensfreude zu integrieren?

 

In dieser Ausbildung erfährst und erspürst du die große Bandbreite des yogischen Wegs. Die Wirksamkeit von Asanas (körperliche Übungen) und Meditation, die ethische Lebensgestaltung und die Philosophie dahinter. Den übergeordneten und alles durchziehenden Einfluss von Schwingung, Klang und Stille. Die Kraft der Verbindung. Die Freisetzung von schöpferischem Energiepotential.


 

Ja, da IST mehr. Begib dich mit uns auf eine Reise in deine inneren Räume! Lass diese Räume wachsen, sich ent-falten. Lerne deine Schatten zu integrieren, um dein ganzes Potential ans Licht zu bringen. Mach dich vertraut mit der Stärke deiner Gedanken, mit dem Sein und Fühlen deiner Empfindungen. Dabei wirst Du nicht nur Deine eigenen Räume ent-decken. Du lernst auch diese selbst zu gestalten, sodass sich deine zukünftigen Schüler sicher und getragen fühlen.

 

Unabhängig davon ob du dieses Wissen irgendwann mal selbst weitergeben möchtest oder nicht…

 

Diese Ausbildung ist inhaltlich so gestaltet, dass du in dein volles Potential wachsen kannst und dich höchst individuell entfalten darfst.

Wir bieten dir mit unserer eigenen weit gefächerten Praxis einen wertvollen Schatz an Erfahrungsmöglichkeiten, durch die sich neue Dimensionen deines Lebens offenbaren können.

 

Was macht dich aus?

Wann tanzt dein Herz?

 

Sei neugierig! Neugierig auf diesen Samen der in dir schlummert und jetzt wachsen darf. Fühle deine eigene Wahrheit. Gib deinem Herz und deiner Seele Raum. Lerne deiner eigenen Wahrnehmung zu vertrauen. Erkenne, lebe und ehre dein Potential.

 

Deine Reise! Los geht`s...

#1 Discover Your Whole SELF. Mein Weg mit Yoga.

 - Was ist Yoga? Einführung in das yogische Weltbild.

- Was ist dein Selbst aus yogischer Sicht?

- Grundlagen der yogischen Philosophie

- Begriffserklärung der gängigen Sanskrit Begriffe

- Spüren lernen. Was bewirkt Yoga in mir?

- Grundlegende Asanas, Atempraxis und Meditation

 

#2 Ayurveda - Mein Leben in Balance.

- Ayurveda - Das Wissen vom Leben

- Ayurvedische Empfehlungen für den Alltag

- Wie kultiviere ich eine gesunde Routine?  

- Typenlehre (Doshas), Lebensweise, Ernährung

- Typgerechte Yogapraxis für die Doshas

 

#3 Anatomie - Explore Your Body. Wunderwerk Körper.

- Anatomische Einblicke: Muskelfunktionsweise, Skelettsystem

- Herzkreislauf-, Nerven- und Hormonsystem

- Unser Bewegungsapparat in seiner Funktionsweise

- Unser Körper in Asanas - Was passiert da eigentlich?

- Alignment - Sichtbefund, verbale Anleitung, taktile Ausrichtung

- Der Körper als Tempel - Wie kann ich meinen Körper ehren?

 

#4 Pranayama - free your SELF. From Doing Into Being.

- Mehr als Atemübung...

- Physiologische, psychosomatische und energetische Aspekte

- Atemtechniken kennenlernen und intensiv prakizieren

- Bandhas - Verbindung zwischen Asana und Pranayama.

 

#5 Yoga Leben - Entdecke Patanjalis Yoga Sutra.

- Ashtanga Yoga - der achtgliedrige Pfad des Yoga

- Praktische, yogische Lebensgestaltung und Ethik

- Die Kleshas. Was hindert mich daran meinen Weg zu gehen?

- Das Göttliche in Dir

- Das Konzept von Fülle und Lebensfreude

#6 Du bist Klang - Lebe deine Schwingung.

- Klangräume in Theorie und Praxis: Wie wirkt Klang?

- Musik, Mantren und Stille

- Erfahre deine Stimme als Ausdruck und Werkzeug

- Die heilsame Wirkung von Klang und Frequenz auf Körper, 

  Geist , Seele und Energiefeld.

 

#7 Dharma - Align Your Purpose. Lebe deine Bestimmung.

- Die vier Sehnsüchte unserer Seele

- Schmerz als Aufforderung für Wachstum

- Gefühlsarbeit - Die Kraft hinter Deinen Gefühlen

- Selbstermächtigung - Lebe dein Potential

 

#8 Show Your SELF. Wie gestalte und halte ich einen Raum?

- Methodik und Didaktik des Unterrichtens in der Praxis

- Rahmenbedingungen im Yogaunterricht

- Sinnvolles Sequencing - Aufbau und Gestaltung einer Stunde

- Eigenes Stundenbild vor der Gruppe unterrichten - und dabei vor

  allem Dich selbst zeigen

 

#9 Prana - Blossom Into Your Energy. Entfalte deine Energie.

- Was ist Prana?

- Wo finden wir es?

- Wie kann man es lenken und nutzbar machen?

- Wie kann man es erfahrbar machen?

- Koshas: Unsere Energiekörper

- Kundalini, Chakren, Nadis und mehr in Theorie und Praxis

- Mudras - Energie leiten

 

#10 Achtsamkeit und Meditation - Erblühe in der Stille.

- Achtsamkeit - Die Kunst aus dem gegenwärtigen Augenblick zu

  schöpfen

- Finde Deinen Weg vom achtsamen Leben in die Meditation

- Warum meditieren? Die Wirkungen von Meditation

- Affen zähmen - was sind Gedanken, wie beeinflussen sie uns?


NEUE TERMINE 2019

Dein Zeitplan für Deine Reise

 

#1    23./24. Februar 2019

#2    23./24. März 2019

#3    04./05. Mai 2019

#4    25./26. Mai 2019

#5    29./30. Juni 2019

#6    20./21. Juli 2019

#7    21./22. September 2019

#8    26./27. Oktober 2019

#9    23./24. November 2019

#10  Januar 2020 - Termin wird noch bekannt gegeben

 

ECKDATEN

  • Wert: 10 Module 3330,00 €
  • Ratenzahlung möglich
  • berufsbegleitend, jeweils Samstag und Sonntag

 

Für detailliertere Infos bitte direkt mit uns in Verbindung setzen:

andreaschorr@gmx.de oder contact@christina-hahn.com

WAS DU BEKOMMST

  • 10 Wochenenden für Dich, an denen Du tief in den yogischen Wissensschatz eintauchst, sowie auch tief in Dich selbst
  • Wir legen sehr viel Wert auf individuelle Begleitung in vertrautem Rahmen. Kein Unterricht in der Masse!
  • ausführliche Skripte zu jedem Wochenendmodul (inkl. weiterführender Literaturliste)
  • unsere gemeinsam praktizierten Yogaeinheiten, Mantragesänge und Meditationen als Download zum weiter für Dich vertiefen und üben
  • unsere persönliche Begleitung (wir sind zwischen den Modulen selbstverständlich für Dich erreichbar und wünschen uns diesen Kontakt auch)
  • Vergünstigungen bei zusätzlichen Weiterbildungen (z.B. bei den Veranstaltungen von Danja Lutz im herzoYOGA)

Der Vorteil, der uns am wichtigsten erscheit: Du wirst an ALLEN 10 Wochenenden von ZWEI Mentorinnen begleitet. Dadurch schöpfst Du aus dem Wissens- und Erfahrungsschatz von zwei unterschiedlichen Wesen und damit auch unterschiedlichen Herangehensweisen an den Yoga und das Unterrichten. Denn wir sind nicht immer einer Meinung - und das ist auch gut so ;-)


 

... und Du hast die Möglichkeit, vergünstigt an unseren RETREATS 2019 - BEING ALIVE IS NOT ENOUGH teilzunehmen, um Deiner Entwicklung noch mehr Raum zu Wachstum und Entfaltung zu geben:

  • Wochenende DIE KRAFT DEINER SCHWINGEN - Yoga & Klang vom 8. bis 10. März in Schloss Wasmuthhausen
  • 5-Tages-Retreat BORN TO BE FREE vom 13. bis 19. September 2019 in Orada, Portugal 
  • 10-Tages-Retrat LOVING LIFE GATHERING nach Kenia ins Watamu Treehouse vom 8. bis 20. November 2019

Mehr Infos zu den Retreats findest Du HIER.


English Version

The meet your SELF Yoga Teacher Training is held in German and English language.

meet your SELF

GROWTH & EXPANSION INTO YOUR FULL POTENTIAL

You are the creator of your own world, can you imagine that? I guess you do, otherwise you would not have found this page.

You already sense that yoga is more than a physical exercise. You already feel that your yoga practice has changed you. You feel the need to dive deeper, not only this physical level...

 

Or maybe you have not experienced yoga yet, but a feeling has emerged in you that you want to live your life in a more conscious way? You want to follow the path of mindfulness and self love? You want to make yourself the gift of time, just for yourself, once a month, to establish the enduring change in your life that you seek? You want to integrate more vitality, joy and zest for life?

 

In this training you will feel and experience the big scope of the yogic path. The effectivness of asanas (physical exercise) and meditation, the ethical lifestyle of yoga and the philosophy behind it. The greater and all embracing influence of frequency, sound and stillness. The power of being connected. The awakening of your creative energetic potential.


 

You are right, there IS more. Join us on this journey into your inner spaces! Let these spaces grow and unfold. Learn how to integrate your shadows to bring your full potential into this world. Get yourself familiar with the power of your thoughts, with the sensation of your feelings. Be with them. But it's even more: You not only will discover your inner spaces, you will also learn how to create them on your own. This is the key to live and express yourself authentically. But also to provide safe healing spaces for your future students.

 

The training's substance is designed for you to grow into your full potential, to unfold and expand in your very individual and personal way. We provide you a widely spread yogic practice of our own experiences. This offers you the possibility to dive into your own personal experiences. To open doors to new dimensions in your life. A precious treasure of possibilities.

 

What defines you?

What makes your heart dance?

 

Be curious! Curious about this seed sleeping in you which may now come to life. Feel your own truth. Give your heart and your soul the space they long for. Learn to trust your own perception. See, live and honour your potential.

 

 

 

Your journey! Let's start...

 

#1 Discover Your Whole SELF. My way with Yoga.

- What is yoga? Introduction in the yogic view of the world.

- What is your SELF in a yogic point of view? Basics and Definition of philosophic terms in yoga.

- Learn to feel. What is doing yoga to me?

- Basic asanas, breath work and meditation.

 

#2 Ayurveda - My life in balance.

- Ayurveda - The science of life.

- Ayurvedic recommendations for daily life. How can I cultivate a healthy routine?  

- Doshas (different types of beings), way of life, nutrition

- Individual yoga practice for the different doshas.

 

#3 Anatomy - Explore Your Body. The marvel of your body.

- Anatomic insights - our musculoskeleton system and its functionality.

- Our body in the asanas - what is actually happening there?

- Alignment - Analysing by looking at the body, verbal cueing, tactile adjustment.

- Your body is a temple - how can I honour my body?

 

#4 Pranayama - free your SELF. From Doing Into Being.

- physiologic, psychosomatic and energetic aspects of the breathing.

- Breathing techniques: first learning them by intense self practice, then teach them.

- Bandhas - connection between asana and pranayama.

 

 

#5 Yoga in Daily Life - Discover Patanjali's Yoga Sutra.

- The eight limbs of Yoga. Yogic lifestyle in daily life.

- Kleshas. What are the obstacles in my way?

- The devine in me.

- The concept of abundance and joy in life.

 

#6 You are Vibrant - Live your Frequency.

- Sound spaces in theory and practice - Music, Mantras and Stillness.

- Experience your voice as expression and tool of your SELF.

- The healing effect of sound and vibration on body, mind, soul and energy field.

 

#7 Dharma - Align Your Purpose.

- The four desires of our soul

- Pain as a calling for growth.

- Working with feelings - The power behind your feelings.

- Selfempowerment - Live your potential.

 

#8 Show Your SELF. How do I create and hold a safe space?

- Methodology and the art of educating in practice.

- General framework of how to teach a yoga class.

- Reasonable sequencing - Structure and arrangement of a yoga class.

 

#9 Prana - Blossom Into Your Energy. Unfold your Energy.

- What is prana? Where can we find it? How can I feel and experience it?

- Koshas: Our energetic bodies.

- Kundalini, Chakras, Nadis and more in theory and practice.

- Mudras - guiding the energies.

 

#10 Mindfulness and Meditation - Blossom into Stillness.

- Mindfulness - the art of creating from the present moment.

- Find your way from mindful living into meditation.

- Why meditate? The effects of meditation.

- Taming the monkeys - what are thoughts and how do they affect us?

  

 

Hard Facts

  • Price: 10 weekends 3330,00 €
  • Payment by installments possible.
  • Extra-occupational, only on Saturdays and Sundays.

In addition you have the chance to participate in our RETREATS - BEING ALIVE IS NOT ENOUGH in 2019 at reduced prices. To give your personal journey even more space, so you can unfold into growth and expansion of your SELF. Here are your options:

  • Weekend at Castle Wasmuthhausen from March 8th to 10th: Yoga & Sound Bowls  
  • 5-day-Retreat BORN TO BE FREE in Orada, Portugal, from September 13th to 19th 
  • 10-day-Retrat LOVING LIFE GATHERING in Kenia (Watamu Treehouse) from November 8th to 20th
If you need further informations on the retreats, just contact us!

We value the importance of individual training in safe spaces. We are not teaching to greater groups than 16 students.

Teacher Training 2019 - Timetable for your Journey

 

#1    February 23./24. 2019

#2    March 23./24. 2019

#3    May 04./05. 2019

#4    May 25./26. 2019

#5    June 29./30. 2019

#6    July 20./21. 2019

#7    September 21./22. 2019

#8    October 26./27. 2019

#9    November 23./24. 2019

#10 December 14./15. 2019

 

If you need further informations please don't hestitate to contact us:

andreaschorr@gmx.de

contact@christina-hahn.com